Morsum/Sylt. Am Samstag, den 20. Juni 2026, haben die Morsumer Kulturfreunde erneut die Band Pfefferminz im Muasem Hüs begrüßt. Rund 150 Besucher sorgten für ein voll besetztes Haus und einen stimmungsvollen Konzertabend.
Bereits zum dritten Mal in Folge gastierte die Band in Morsum, eine Besonderheit, denn normalerweise setzen die Kulturfreunde auf wechselnde Künstler und Programme. Die große Resonanz der vergangenen Jahre zeigte jedoch erneut, dass Pfefferminz und das Morsumer Publikum hervorragend zusammenpassen.
Von der ersten Minute an herrschte beste Stimmung. Das Publikum fieberte mit, klatschte begeistert mit und sang bei vielen bekannten Songs lautstark mit. Die Musiker präsentierten die großen Klassiker von Marius Müller-Westernhagen mit viel Leidenschaft und Spielfreude und heizten den Gästen bis zum späten Abend ordentlich ein.
Trotz des parallel laufenden Fußballspiels war das Muasem Hüs bestens besucht. Im Morsumer Zimmer wurde die Partie übertragen, sodass die Gäste jederzeit zwischen Live-Musik und Fußball wechseln konnten. Auch nach dem Konzert blieb das Interesse am Fußball groß und viele Besucher verfolgten den weiteren Verlauf des Spiels gemeinsam.
Die Veranstaltung dauerte bis etwa 22.30 Uhr und endete mit durchweg positiven Rückmeldungen. Für die Morsumer Kulturfreunde war es erneut ein rundum gelungener Abend mit großartiger Musik, bester Stimmung und einem begeisterten Publikum.