Husum/Sylt, 21. Juni 2026. Nichts für schwache Nerven war das Auswärtsspiel von Team Sylt II beim Husumer SV III. In einer spannenden und umkämpften Partie setzten sich die Sylter Nachwuchskicker am Ende mit 2:1 (0:0) durch und mussten bis zur letzten Aktion der Begegnung um den Sieg zittern.
Bereits die erste Halbzeit zeigte, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, doch zunächst fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. So ging es bei sommerlichen Temperaturen torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann deutlich an Fahrt auf. Team Sylt II belohnte sich für eine engagierte Leistung und ging durch Jasper Johannsen in der 36. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste blieben auch danach konzentriert und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. In der 55. Minute traf Joost Dümichen zum wichtigen 2:0.
Doch entschieden war die Partie damit noch nicht. Husum gab sich nicht geschlagen und kam kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer. Plötzlich wurde es noch einmal hektisch. Die Gastgeber warfen alles nach vorne und erhielten in der allerletzten Spielminute sogar noch einen Strafstoß.
Der Schock für Team Sylt II schien bereits vorprogrammiert. Doch der Elfmeter landete an der Latte, und kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie. Entsprechend groß war die Erleichterung bei den Syltern nach dem Abpfiff.
Besonders erfreulich aus Sicht des Trainerteams war der Einsatz der beiden E-Jugendspieler Matti Bornhold und Justus Stender. Beide unterstützten die Mannschaft in Husum und fügten sich nahtlos in das Team ein. Mit großem Einsatz und viel Spielfreude trugen sie ihren Teil zum Auswärtserfolg bei.
Am Ende war es vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den Ausschlag gab. Nach einem intensiven und nervenaufreibenden Spiel konnten die Sylter die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.